Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite

                                                    Kabarett - Top CDs                                                       

     Kabarett-Top10  CD-DVD-Suche   Top-DVDs  Geschenke              

Volker Pispers  ...live 2012 Audio-CD
Volker Pispers zählt zweifelsohne zu den wortgewaltigsten deutschen Kabarettisten. Mit seinem bestechenden Wortwitz entlarvt er die leeren Parolen der Politikerklasse, indem er sie konsequent bis zum bitteren Ende denkt und sie den Mächtigen lustvoll um die Ohren haut. Seine knallharten und oft makabren Schlüsse garniert er so liebevoll mit seiner brillianten Mimik und Gestik, daß dem Zuschauer amüsiert und lachend die Absurdität des herrschenden Wahnsinns klar wird.
Ebenfalls zu empfehlen sind
... bis Neulich 2010 Audio-CD und als DVD
Hagen Rether  Liebe 4  Audio-CD
Hagen Rether sitzt gekleidet in edlem Zwirn schelmisch lächelnd vor sein Klavier, klimpert virtuos harmlose Melodiechen, um scheinbar ganz nebenbei im smarten Plauderton dem Publikum seine Sicht der Dinge zu verpassen. Hagen Rether flüstert, lacht, schreit, singt und übergießt sein Publikum mit Melancholie, Spott und seinen intelligenten Schlüssen. Und sein neues Programm heißt wieder, wie versprochen, wie sein altes: "Liebe".
Ebenfalls zu empfehlen sind die vorgänger-CDs:
Liebe 3, Liebe 2 und Liebe
Urban Priol  Wie im Film  Audio-CD
Jeder kennt das Gefühl. Plötzlich wird dir bewußt: Ich bin im falschen Film. Deutschland: ein Land ohne Agenda, eine Regierung ohne Kompass. Ein Regierungsprogramm mit dem Motto: "Scheitern als Chance". Mittendrin im tagesaktuellen Dickicht: Urban Priol.
Urban Priol macht Kabarett aller erster Sahne, bei dem kein Auge trocken bleibt und auch das Gehirn nicht hungern muß - wie in einem guten Film.
Dieter Nuhr  Dieter Nuhr - Die Box  5-CDs
Dieter Nuhr hat sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett wie auch den Deutschen Comedypreis für die beste Live-Performance bekommen. Keiner verbindet Kabarett und Comedy wohl so gekonnt miteinander wie Dieter Nuhr. 
Der "Georg Clooney des deutschen Kabaretts" beweist, dass Komik und Intelligenz sich nicht ausschließen müssen und dass jemand, der weiß wovon er spricht, trotzdem unglaublich witzig und erfolgreich sein kann.
Urban Priol  Urban Priol - Die Box  4CDs
Spitzfindig formuliert, charmant verpackt, mit viel Ironie und zynisch gewürzt serviert der fränkische Taussendsassa seine messerscharfen Analysen im Minutentakt. Mit punktgenauen Parodien reduziert er Politiker auf ein verblüffendes menschliches Minimum, das eigentlich keiner zusätzlichen Worte bedürfte. Kurz: Urban Priol macht Kabarett aller erster Sahne, bei dem kein Auge trocken bleibt und auch das Gehirn nicht hungern muß.
Bruno Jonas  Die große Bruno Jonas Box  6CDs
Diese Sammelbox enthält auf insgesamt sechs CDs die Bruno Jonas Programme "Nicht wirklich, nicht ganz da", "Ich alter Ego", "Hin und zurück" und "Wirklich wahr".
Sie verschafft dem Hörer einen unterhaltsamen Überblick über das Werk eines großen deutschen politischen Kabarettisten.
Michael Mittermeier Live 1997-2009 5 Audio-CDs
Michael Mittermeier gehört seit inzwischen über 10 Jahren zur Comedy Champions League und hat alle nur denkbaren Preise abgeräumt. Diese 5er CD-Box bietet eine Retrospektive des großartigen Comedians von 1997-2009. Enthalten sind auf insgesamt 8 Stunden alle 4 offiziellen Live Programme und ein exklusiver Mitschnitt eines Auftritts, mit dem er Ende 2009 im Münchner Apple-Store eine kleine Fan-Gemeinde beglückte.
Rolf Miller Tatsachen  Audio-CD
Millers Figur mit seinen gestotterten Halbsätzen ist wohl eine der schrägsten in der deutschen Kabarett und Comedy-Szene. Durch seine hanebüchenen Redewendungen und verdrehten Wortfetzen lässt Rolf Miller die trivialsten kleinbürgerlichen Stamm- und Kaffeetischthemen in einem völlig neuem Licht erscheinen. Ottfried Fischer nennt ihn einen wahren Prachtkerl des geistigen Tiefflugs, der nicht weiß, was er sagt, es aber dann genauso meint.
Karl Valentin  Gesamtausgabe Ton 1928-1947  9CDs
Diese Ausgabe versammelt zahlreiche Tondokumente des bayerischen Querdenkers, Filmemachers und Humoristen Karl Valentin. Heute würde man ihn vielleicht als Kabarettisten und Humor-Anarchisten der dem Dadaismus und Expressionismus nahe stand, bezeichnen. Seine lange spindeldürre Gestalt alleine war schon zum Lachen (oder Weinen?). Hinter seiner grotesken Körpersprache, seinen philosophischen, teils absurden Wortspielen („Zuerst wartete ich langsam, dann immer schneller“), seiner gesamten Komik steckte immer viel Pessimismus und Tragik.
Frank Lüdecke Verwilderung Audio-CD
Frank Lüdecke gehört zweifelsohne zur ersten Liga der politischen Kabarettisten. Bitterböse und gleichzeitig unendlich charmant beweist der Berliner - immer mit leicht linkischem, spitzbübischen Habitus, auch in seinem neuen Programm "Verwilderung", daß man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und bester Unterhaltung glänzend meistern kann.
Urban Priol  Tür zu!  Audio-CD
Urban Priol gehört zu den erfolgreichsten Kabarettisten in Deutschland.
Und das zurecht. Unter dem Motto "Leiden halbieren, Lachen verdoppeln!" schickt Urban Priol sein Publikum mit seinem neuen Programm wieder auf einen rasanten Sturzflug durch die Lifestyle- und Lovestyle-Loopings des täglichen real existierenden Irrsinns. Darum schnell Anschnallen, auf geht's - Tür zu!
Die Westfalenpost nennt seine Vortragsart "Gebabbel mit Wut im Bauch und Grips im Ko
pf".

Rolf Miller Kein Grund zur Veranlassung  Audio-CD
Rolf Miller, der "Meister des unfreiwilligen Humors" hat für sein Programm den Deutschen Kleinkunstpreis 2006 erhalten. Millers Figur mit seinen gestotterten Halbsätzen ist wohl eine der schrägsten in der aktuellen Kabarett und Comedy-Szene.
Ein wahrer Prachtkerl geistigen Tiefflugs: "Er weiss nicht, was er sagt, aber er meint es genau so" charakterisierte ihn Ottfried Fischer in Ottis Schlachthof treffend.


Missfits  Letzte Runde  Audio-CD
Gerburg Jahnke und Stephanie Überall, alias "Missfits", verabschiedeten sich mit der langen „Letzte Runde“-Tour 2005 von ihrem treuen Publikum nach 20 Jahren gemeinsamer Bühnenpräsenz.
Zum letzten Mal bieten die schrägen Ruhrpott-Weiber ein Best-Of ihrer bisherigen Programme.
Quirrlich, meckernd und lästernd präsentieren sie uns ihre Lieblingsthemen Frauenleiden, Männerschwächen, das Altern, den permanten Geschlechterkrieg, Sex und noch mal Sex.

Gerhard Polt Bühnen-Box  3 Audio-CDs + DVD-Bonusscheibe
Die Box enthält siebenundzwanzig von Gerhard Polts besten Bühnennummern auf den drei Live-CDs „Der Standort Deutschland“, „Attacke auf Geistesmensch“ und „Und wer zahlt´s?.
Als Extra ist noch eine DVD-Bonusscheibe mit zwei ausgewählten Bühnennummern von Gerhard Polt beigefügt.

Urban Priol  Täglich Frisch  Audio-CD
Urban Priol gehört derzeit zu den besten und populärsten Kabarettisten in Deutschland. Er bietet brillante, fein abgestimmte Unterhaltung, treffende Parodien, politisch-tagesaktueller Spott, messerscharf analysiert und sprachlich überwältigend dargeboten. Lachen im Minutentakt garantiert. Absolut empfehlenswert.

Erwin Pelzig  Vertrauen auf Verdacht - live  Audio-CD
Frank-Markus Barwassers (alias Erwin Pelzig) 7. Programm wurde im „Theater im Schlachthof“ in München aufgenommen. Das Land befindet sich in einer Vertrauenskrise bis auf einen: Erwin Pelzig. Er hat noch Vertrauen, z.B. in Uhu, 4711 oder Nivea. Aber in was sonst? Vertrauen ins Wählen? Vertrauen in die Liebe? Vertrauen ins Leitungswasser? Sie werden sich wundern, wie wenig noch das Vertrauen in irgendetwas lohnt, wenn Pelzig sich da so seine Gedanken darüber macht. Fazit: Wieder eine absolut hörenswerte Pelzig-CD. Kaufen! Vertrauen Sie uns!

Erwin Pelzig  Worte Statt Taten  Audio-CD
Frank-Markus Barwasser macht sich unter seinem Cord-Hüdle als Erwin Pelzig auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage "Können Worte auch Taten sein?" Im Programm „Worte statt Taten“ (aufgenommen im Münchner Schlachthof ) gibt uns Erwin Pelzig die passenden Antworten. Natürlich sind auch wieder Hartmut und Herr Dr. Göbel mit von der Partie. Zurecht gab es dafür den Deutschen Kleinkunstpreis 2004.

 

Mathias Richling  Zwerch Trifft Fell Vol.2Vol.3  Audio-CD
Mathias Richling ist einer der schärfsten politischen Kabarettisten Deutschlands und ein begnadeter Parodist. In seiner beliebten und bitterbösen TV-Comedy- und Kabarett-Show "RICHLING - Zwerch trifft Fell" gehören die Parodien zu den erklärten Favoriten des Publikums. Diese Auswahl der besten Szenen kommentiert eine Kultfigur Richlings: der Fernsehschwabe. In seinem gemütlichen Domizil rund um den Fernsehapparat genießt dieser Dauerglotzer nicht nur sein Bier, sondern erregt sich über die, die er im TV erlebt.

 

Josef Hader  Privat  Doppel-CD
Hader erzählt uns hier sein privates Leben. Er versteht es von seiner Geburt und seinem Aufwachsen in einer Weise zu berichten, die ihresgleichen sucht. "Ich hatte bereits im Mutterleib diese Hornbrille, welche bei der Geburt stecken geblieben ist...". Er befasst sich mit all den wichtigen Problemen des Lebens und läßt uns einen Abstecher in sein Gehirn und in die Kanalisation der Großstadt Wien machen. Ein absolutes Highlight des Kabaretts, dass in keiner Sammlung fehlen sollte.

              Top-Kabarett-DVDs . Kabarett

.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.
 Kabarett im TV
Das aktuelle Fernsehprogramm mit Kabarett & Comedy - Tipps

www.kabarettlive.de/kabarett-tv.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
Online Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Auftritte und Konzerte Ihrer Wahl
www.eventim.de
.
 Unsere Top-Film Auswahl
Absolut subjektive Auswahl der besten Kinofilme auf DVD

www.kabarettlive.de/film-tipps.de
.

| Sitemap | Weiterempfehlen | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Kontakt |

www.Kabarettlive.de -  Das Kabarett & Comedy Portal