Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite

Horst Schroth                               

Kabarettist / Biographie / Kleinkunstpreise / Auftritte / Veröffentlichungen                      Kabarett

Horst Schroth, in seinen noblen Anzügen immer überkorrekt gekleidet, hat sich den Mann am Beginn des 21. Jahrhunderts zum Thema gemacht. Seine Programme „Herrenabend“ und „Katerfrühstück“ sind unterhaltsame ironische analytisch-selbstkritische Retrospektiven auf den Mann im Allgemeinen und den erfahrenen alternden Mann im Speziellen. Selbstverständlich lässt er auch die kleineren Probleme des alltäglichen Krieges zwischen Mann und Frau nicht aus.
Sein Programm Abend ist aber nicht zuletzt auch für Frauen gemacht, denn die müssen ja, weil sie im Schnitt erheblich älter werden, mit dem unbekannten Wesen „Mann“ bis zum bitteren Ende zusammenleben.

Horst Schroth wurde 1948 in Oberfranken geboren und wuchs in Baden-Württemberg auf. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, Geschichte und Sozialwissenschaften. Bereits während des Studiums arbeitete er am Theater als Statist, Regieassistent und in kleineren Rollen. 
1975 ging er nach Hamburg und arbeitete in der sich gerade neu for- mierenden Szene der "Freien Theatergruppen". Die ersten Kabarett- Produktionen folgten 1982 und 1983 zusammen mit Achim Konejung 
und Michael Batz.
Nach seinem Umzug nach Köln machte er nur noch Kabarett und be- ginnt seine Zusammenarbeit mit Ulrich Waller. Es folgten die Produk- tionen "Volkszählungsrevue" (1987 mit Konejung und Batz), "Sex Total" (1987 mit Konejung und Batz), "Gnadenlos deutsch" (1989 mit Kone- jung) und "Alles meins!" (1991 mit Konejung).
Seit 1994 ist er als Solo-Kabarettist auf der Bühne zu sehen. Außer- dem arbeitet er ständig für Funk und Fernsehen. Seit 2002 hat er eine eigene Kabarett-Show „Horst paß auf“ im WDR gemeinsam mit Gerburg Jahnke von Missfits. Im Sommer 2003 wird eine neue Sitcom für das ZDF mit Horst Schroth in der Hauptrolle.
 

Online-Tickets

Deutscher Kleinkunstpreis (1991)
Leipziger Löwenzahn (1998)
AZ - Stern des Jahres (1998)
Deutscher Kleinkunstpreis (1999)
Tegtmeier-Ehrenpreis (2007)

Null Fehler - Herr Laux versteht die Welt nicht mehr (1994)
Scharf auf Harakiri (1996)
Herrenabend (1998)
Katerfrühstück (2002)
Nur die Größe zählt (2005)
Wenn Frauen fragen - das Beste aus 10 Jahren (2008)
Grün vor Neid
(2008)

www.horstschroth.de

 

Kabarettlive.de - Kabarett & Comedy im Internet

Kabarettisten-Portraits Kabarett-Charts CDs&DVDs Kabarett-im-TV
Kabarettisten A bis Z Neue Kabarett-CDs & DVDs Kabarettbühnen & Theater
Kabarett-Auftritte & Termine Kabarett-Top-CDs Filme-Top-Auswahl
Kabarett-Online-Tickets Kabarett-Top-DVDs Homepage anmelden
Internet-Kabarettpreis 'Zeck' Kabarett-Links Impressum & Kontakt
Kleinkunstpreise Künstleragenturen


Grün vor Neid
CD


Schroth Box
CD

Wenn Frauen fragen -
das Beste aus 10 Jahren

CD

Nur die Größe zählt
DVD

 

.
Horst Schroth Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Auftritte und Konzerte Ihrer Wahl
Horst Schroth Tickets
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett im TV
Das aktuelle Fernsehprogramm mit Kabarett & Comedy - Tipps

www.kabarettlive.de/kabarett-tv.htm
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.

| Sitemap | Weiterempfehlen | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Presse |

www.Kabarettlive.de -  Kabarett & Comedy Portal