Comedy Tickets bei www.eventim.de

Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite
 

                                    Florian Schroeder           

Startseite

Kabarettist /Schauspieler / Kabarettpreise / Biographie / Veröffentlichungen

Der junge blonde Schlacks aus Baden ist ein exzellenter Parodist. Von seinem Namenskollegen Schröder mit ö bis zur ersten Bundeskanzlerin Merkel, von Kohl, Blüm bis hin zu Alt-Rocker Udo Lindenberg, hat er alle drauf und kann manche imaginäre Talk-Runde zusammenstellen. Er bedient sich für seine Karikatur seiner Stimme, Mimik und Gestik und pantomimischer Einlagen. Neben amüsanten Parodien serviert er seinem Publikum aber auch scharfes politisches Kabarett. Seine Darbietungen werden oft als Mischung zwischen politischer Satire und Comedy beschrieben. Jedenfalls ist Florian Schroeder eines der hoffnungsvollsten Talent auf der Kabarettbühne. Viel Erfolg.

Florian Schroeder wurde 1979 in Lörrach (Baden-Württemberg) geboren. Er studierte Germanistik und Philosophie und lebt heute in Berlin. Seinen ersten kurzen Auftritt hatte er mit 14 Jahren in Harald Schmidts Fernsehsendung ‚Schmidteinander’, wo er Prominente parodierte.
Nach Schultheater und Abitur war er drei Jahre mit dem Kabarett-Ensemble ‚Heinz!’, einer Hommage an Heinz Erhardt, on Tour. Zeitweise moderierte er für den Radiosender SWR3 und sammelte erste Bühnenerfahrung mit Soloauftritten. Mit seinem ersten eigenen Kabarettprogramm ‚Auf Ochsentor’ (Regie: Matthias Deutschmann) debütierte er im November 2004. Seit 2004 tritt Schroeder zum Jahreswechsel mit Volkmar Staub zu einem „kabarettistischen Jahresrückblick“ auf. Neben zahlreichen Auftritten in Radio und Fernsehen ist er seit Oktober 2007 mit dem Programm ‚Du willst es doch auch!’ zum zweiten Mal mit einem Kabarettprogramm auf bundesweiter Tour.
Seit 2007 läuft die die Lat-Night-Kabarettsendung ‚SCHROEDER!’ im SWR und 2009 ging in 3sat der Live-Kabaretttalk ‚Seitensprung’ an den Start. 

2007 Internet-Kabarettpreis ‚Fresh ZECK
2006 St. Ingberter Pfanne (Jury - und Publikumspreis)
2006 Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis
2006 Handelsblatt Sprungbrett
2006 Silberner Stuttgarter Besen
Die Tuttlinger Krähe (1. Jurypreis)
Halterner Kiep (Publikumspreis)
Hallertauer Kleinkunstpreis
FFN Comedy Award
Tickets für Florian Schroeder
Homepage: www.florian-schroeder.com
Videos:
bei Youtube

weitere Kabarettistenportraits

Kabarettlive.de - Kabarett & Comedy im Internet

Kabarettisten-Portraits Kabarett-Charts CDs&DVDs Kabarett-im-TV
Kabarettisten A bis Z Neue Kabarett-CDs & DVDs Kabarettbühnen & Theater
Kabarett-Auftritte & Termine Kabarett-Top-CDs Filme-Top-Auswahl
Kabarett-Online-Tickets Kabarett-Top-DVDs Homepage anmelden
Internet-Kabarettpreis 'Zeck' Kabarett-Links Impressum & Kontakt
Kleinkunstpreise Künstleragenturen
 
.
Florian Schroeder Tickets
Karten für die Auftritte von Florian Schroeder gibt es hier
www.eventim.de
 
 Kabarett im TV
Das aktuelle Fernsehprogramm mit Kabarett & Comedy - Tipps

www.kabarettlive.de/kabarett-tv.htm
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 

| Sitemap | Weiterempfehlen | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Presse |

www.Kabarettlive.de -  Kabarett & Comedy Portal