Comedy Tickets bei www.eventim.de

Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite
   

                           Dr. Eckart von Hirschhausen           

Startseite

Kabarettist / Kabarettpreise / Biographie / Veröffentlichungen

Dr.med.Eckard von Hirschhausen erfreut uns mit einem neuen sehr unterhaltsamen Genre – dem medizinischem Kabarett. Nach dem Motto 'Lachen ist die beste Medizin' führt er in seiner Bühnensprechstunde seine Zuschauer intelligent und hintergründig durch die Welt der Medizin.
Im dezenten Anzug, gekleidet wie ein englischer Landarzt, zeigt er uns Vertrauen erweckend und doch verschmitzt lächelnd unsere menschliche Schwächen auf, läßt uns als „Glücksbringer“ wertvolle Ratschläge zukommen und klärt uns auf, warum wir uns bei der Suche danach so oft selbst im Weg stehen und wie wir selbst Schmied unseres Glückes werden können.
Neuestes aus der Hirnforschung. Glück entsteht im Stirnlappen, Pech im Jammerlappen. Kaum baden wir im Glück, zieht jemand den Stöpsel. Meistens wir selbst.“
So geraten seine wissenschaftliche Wahnsinnspointen geradezu zur Lebenshilfe. Dr. von Hirschhausens Pille für seine Zuhörer heißt Humor - ein hintergründiger Mix aus Lachen und Lernen - und viele bedauern sicher, dass man ihn nicht als Patient in einer Arztpraxis konsultieren kann.
Mit seinem Buch „
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ hat er Platz 1 der Spiegel-Sachbuch-Charts erreicht.

Hirschhausen studierte Medizin mit einem Stipendium in Berlin, Heidelberg und London, approbierte und promovierte mit magna cum laude. Als Arzt arbeitete er von 1988-1995 in der Kinderneurologie.
Anschließend studierte er Wissenschaftsjournalismus und hat unter anderem für Stern, FOCUS und Tagesspiegel geschrieben. Im hessischen Fernsehen moderierte er fünf Jahre lang die wöchentliche Medizinsendung "service: gesundheit“. In der ARD-Sendung „W wie Wissen“ hat er eine eigene Rubrik "Hirschhausen wills wissen".
Zudem ist der Tausendsassa als
Humortrainer, Redner und Autor tätig und vergißt es nicht für den Verein «Rote Nasen», dessen Mitglieder als Clowns in Krankenhäusern unterwegs sind, Werbung zu machen.
Als Kabarettist hat er zwei mittlerweile abendfüllende Kabarett-Programme mit ‚Sprechstunde’, ‚Glücksbringer! geschrieben. In den letzten zehn Jahren stand er praktisch jeden zweiten Tag auf der Bühne und vor Publikum und konnte schon einige Kleinkunstpreise wie etwa den Prix Pantheon, Paulaner Solo Kabarettpreis oder den RTl Comedy Cup einheimsen.

Paulaner-Solo Kabarettpreis 2003
Jurypreis des Berliner Kleinkunstfestivals 2003
RTL Comedy Cup
Prix Pantheon 1. Platz (per Losentscheid)
Garchinger Maske 2000
Deutscher Meister der Zauberei

Hirschhausen Tickets

Sprechstunde
Glücksbringer
Homepage www.hirschhausen.com
Videos: bei Youtube
weitere Kabarettistenportraits

Kabarettlive.de - Kabarett & Comedy im Internet

Kabarettisten-Portraits Kabarett-Charts CDs&DVDs Kabarett-im-TV
Kabarettisten A bis Z Neue Kabarett-CDs & DVDs Kabarettbühnen & Theater
Kabarett-Auftritte & Termine Kabarett-Top-CDs Filme-Top-Auswahl
Kabarett-Online-Tickets Kabarett-Top-DVDs Homepage anmelden
Internet-Kabarettpreis 'Zeck' Kabarett-Links Impressum & Kontakt
Kleinkunstpreise Künstleragenturen
 
.
Hirschhausen Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Auftritte und Konzerte Ihrer Wahl
www.eventim.de
.
 Kabarett im TV
Das aktuelle Fernsehprogramm mit Kabarett & Comedy - Tipps

www.kabarettlive.de/kabarett-tv.htm
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 

| Sitemap | Weiterempfehlen | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Presse |

www.Kabarettlive.de -  Kabarett & Comedy Portal