Comedy Tickets bei www.eventim.de

Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite

Django Asül

    Kabarettist / Biographie / Kabarettpreise / Auftritte / Veröffentlichungen
Der bekennende türkische Niederbayer oder niederbayerische Türke - ist ja auch egal - nutzt geschickt seine interkulturelle Biographie. Unterstützt von perfekter Minimal - Mimik surft er souverän zwischen den Kulturen. Mit schwarzem Humor, bayerisch hinterfotzig und doppelbödig, nimmt er die gesellschaftliche Realität auf die Schippe und verschafft den Zuschauern nebenbei einen Einblick in die deutsch-türkische Gedanken- und Seelenwelt der Zuwandererkinder der 2.Generation.
Aber jetzt hat er als frisch gekürter Deutscher einen entscheidenden Identitätswechsel vollzogen. Oder nicht? Oder war es nur gesequent oder doch unnötig? Wer weiss.

Geboren wurde Django Asül 1972 im tiefsten Niederbayern. Von klein auf verinnerlichte er vollständig das Bayerntum in seiner ganzen Denk- und Handlungsweise. Dank fürsorglicher türkischen Eltern und fester sozialer Strukturen erlebte er eine glückliche Kindheit ist dem kleinen bayerischen Ort bis heute treu geblieben.
Nach dem Abitur begann er eine Banklehre, konnte sich aber nicht so sehr dafür be-geistern, den ganzen Tag am gleichen Ort festgenagelt zu sein.
Bei einem Kurztrip nach Berlin lernte er zufällig in einem Kabarett-Theater den fabel-haften Matthias Beltz kennen und begeisterte sich so sehr fürs Kabarett, daß er bereits ein Jahr später seine ersten Live-Versuche unternahm.
Im Herbst´96 wagte er sich aus der niederbayerischen Provinz in die Landeshaupt-stadt München und schaffte es für Aufsehen bei Kabarett - Nachwuchs- Wettbewerben zu sorgen und letztendlich von einigen Kleinkunstbühnen engagiert zu werden.
Heute ist Django Asül regelmässig in TV- Sendungen wie "Quatsch Comedy Club"(PRO7), "Harald - Schmidt - Show" (SAT1) oder "7Tage 7Köpfe" zu sehen.
2007 trat er am Nockerberg die Nachfolge von Bruno Jonas als Fastenprediger an, um den Politikern zum Ramadan - ah zur Fastenzeit - die Leviten zu lesen...und wurde bereits im folgenden Jahr wieder abgelöst, da für den Geschmack der Verantwortlichen wohl etwas zu heftig ausgeteilt hatte.
Mit seinem fünften Programm "Paradigma" wechselt der türkische Kabarettist aus Niederbayern die Staatsbürgerschaft und wird zum deutschen Kabarettisten aus Hengersberg mit türkischen Wurzeln.

Online-Tickets

Kabarett Kaktus (1996)
Paulaner Solo (1997)
Bayerischer Kabarettpreis - Senkrechtstarter (2000)
Ybbser Spaßvogel (2005)

Paradigma
Fragil

Hardliner
Autark
Hämokratie

www.django-asuel.de

weitere Kabarettistenportraits
 

Kabarettlive.de - Kabarett & Comedy im Internet

Kabarettisten-Portraits Kabarett-Charts CDs&DVDs Kabarett-im-TV
Kabarettisten A bis Z Neue Kabarett-CDs & DVDs Kabarettbühnen & Theater
Kabarett-Auftritte & Termine Kabarett-Top-CDs Filme-Top-Auswahl
Kabarett-Online-Tickets Kabarett-Top-DVDs Homepage anmelden
Internet-Kabarettpreis 'Zeck' Kabarett-Links Impressum & Kontakt
Kleinkunstpreise Künstleragenturen

Django Asül Tickets


Paradigma
CD

Fragil
DVD o. CD
cover
Hardliner
CD

Autark

DVD
    
Hämokratie
CD

.
Django Asül Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Django Asül und andere Künstler
www.eventim.de
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett im TV
Das aktuelle Fernsehprogramm mit Kabarett & Comedy - Tipps

www.kabarettlive.de/kabarett-tv.htm
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.

| Sitemap | Weiterempfehlen | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Presse |

www.Kabarettlive.de -  Kabarett & Comedy Portal