Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite

Michael Bully Herbig                                                           

                 Comedy / Biographie / Preise / Filme / Veröffentlichungen                                                        Startseite       

Michael Bully Herbig kennt spätestens seit dem „Schuh des Manitu“, der mit 11 Millionen Besuchern zum erfolgreichsten deutschen Nachkriegsfilm avancierte, wohl fast jeder Deutsche. Bully, das Multitalent spielte die Doppelhauptrolle, führte Regie, schrieb als Autor am Drehbuch und produzierte den Erfolgsfilm.
Ebenso erfolgreich ist die Pro7-Comedyserie „Bully Parade“ mit Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz und Diana Herold, die mittlerweile in der sechsten Staffel läuft und bereits „Kultstatus“erreicht.
Mit seiner Filmproduktionsgesellschaft „herbX film“ hat er gerade seinen neuen Film „(T)raumschiff Surprise - Periode 1"  herausgebracht, in dem Michael mit seiner Bully-Parade-Crew in die unendlichen Weiten des Weltraum aufbricht, um für die Menschheit in neue bisher unentdeckte Dimensionen des Humors vorzudringen.

Der Münchner Michael Bully Herbig, gelernter Fotograf, startete seine Karriere bei den regionalen Radiosendern „Radio Gong“ und „Radio Energy“ (1992-1995).

Nach kleineren Auftritten in Werbespots, TV-Specials und einer eigenen Hörfunk-Comedy-Serie gründete er die Firmen herbX medienproduktion, herbX Tonstudios und die Postproduktionsfirma Xframe.
Darüber hinaus zeichnet er sich als Autor, Darsteller, Regisseur und Produzent für die sehr populäre „Bullyparade“ verantwortlich, die mittlerweile in der sechsten – und letzten - Staffel bei ProSieben ausgestrahlt wird. Die „Bullyparade“ wurde mit drei Nominierungen für den renommierten Comedy-Preis "Goldene Rose von Montreux" und einer Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2000 und 2001 honoriert.
1999 gab Bully sein Debüt als Regisseur mit dem vollkrassen Komikerduo „Erkan & Stefan“.
Mit seiner eigenen Filmproduktionsgesellschaft herbX  nahm er sein erstes Kinoprojekt „Der Schuh des Manitu“ mit den Kollegen aus der Bullyparade als Darstellern in Angriff. Das Ergebnis ist bekannt: 11 Millionen Kinozuschauern – der erfolgreichste Film der deutschen Nachkriegsgeschichte, der den Bayerischen und den Deutsche Filmpreis sowie den Bambi 2001 erhielt.
 

Bayerischer Filmpreis
Deutscher Filmpreis
Bambi 2001
CDs
Bully – Feines Fressi (1998)
Unser (T)Raumschiff (1999)
Filme
Erkan & Stefan (Regie 1998)
Der Schuh des Manitu (2001)
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (2004)

www.michael-herbig.de

weitere Kabarettistenportraits

CDs-DVDs-Bücher-Videos

  Comedy & Kabarett Tickets

cover
Best Of Bullyparade

(2 DVDs)  
     cover  
Der Schuh des Manitu
Extra Large...

(DVD)
cover  
  
(T)Raumschiff Surprise
Periode 1

(Buch)

.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.
Online Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Auftritte und Konzerte Ihrer Wahl
www.eventim.de
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett Charts
Die Top-10 Kabarett-CDs und DVDs von Kabarettlive.de

www.kabarettlive.de/kabarett-charts.htm
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.